Re: [RFR] man://manpages-de/applydeltarpm.8

Am 02.11.2014 um 20:44 schrieb Mario Blättermann:
> Wenn es allerdings kein Problem ist, Handbuchseiten ohne Programm auf dem System
> zu haben, dann könnten die Dateien dennoch Teil von man-pages-de werden. Davon
> würden die Mageia-Benutzer und mittelfristig auch die anderer RPM-basierter
> Distributionen profitieren.
>
> Meinungen dazu?

Hallo Mario,

grundsätzlich ist es natürlich sinnvoll, eine große Verbreitung der
Handbuchseiten anzustreben. Allerdings ist der Arbeitsablauf für
Übersetzungen ohne "upstream" deutlich schwieriger, weil alle
Aktualisierungen der .po-Datei manuell vorgenommen werden müssen -- die
von mir geschriebenen Skripte zur Automatisierung setzen eine englische
Handbuchseite auf dem System voraus.

Außerdem können die Handbuchseiten mit deutschen Übersetzungen nur dann
erstellt werden, wenn das Original vorliegt. Das liegt wiederum an der
Arbeitsweise von po4a.

Wenn Du allerdings auf Deinem System alle Originalseiten zur Verfügung
stehen hast, spricht nichts dagegen, die .po-Dateien in manpages-de zu
integrieren.

Schönen Gruß
Tobias