Re: [Website] 18.10.2014: Debian 7.7

Hi Holger,

Am Samstag, 18. Oktober 2014, 11:29:22 schrieb Holger Wansing:

> Offensichtlich verwendest du Anhebung jetzt standardmäßig als Übersetzung
> für upgrade?

ich dachte, ich probier's einfach, mal schauen, was zurückkommt.

> Hmm, ja, das ist das ewige Thema mit update/upgrade und der deutschen
> Übersetzung dazu, vermute ich.

Richtig. Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, dieses unsägliche

> Ich bin nicht sicher, ob das so verständlicher ist...

Das hab ich in einem Fachgespräch aufgeschnappt, so unverständlich dürfte es daher
nicht sein.

Alternativ hätte ich noch »aufsteigen« aus Homecomputer-Werbeanzeigen aus den
Achtzigern im Angebot. Das musste ich allerdings selbst nach »upgrade«
rückübersetzen, um zu verstehen, was damit gemeint ist. Danach fand ich's aber noch
witziger :-)

Die Vorschläge hab ich übrigens übernommen, besten Dank dafür!

Grueße
Erik

--
Ich bin keine Signatur, ich putz' hier nur.