Re: [RFR] man://manpages-de/flock.1

Hallo Mario,

Mario Blättermann:

anbei die Übersetzung von flock.1. Bitte um konstruktive Kritik.

#. type: Plain text
msgid ""
"Fail rather than wait if the lock cannot be immediately acquired. See the "
"B<-E> option for the exit code used."
msgstr ""
"verursacht einen Fehlschlag, anstatt zu warten, wenn eine Sperre nicht "
"unmittelbar eingerichtet werden kann. Siehe die Option B<-E> für den "
"verwendeten Exit-Code."

Schlägt fehl, … (mehrfach)

#. type: Plain text
msgid ""
"The exit code used when the B<-n> option is in use, and the conflicting lock "
"exists, or the B<-w> option is in use, and the timeout is reached.  The "
"default value is 1."
msgstr ""
"ist der Exit-Code, der mit der Option B<-n> verwendet wird und die "
"kollidierende Sperrung besteht, oder wenn die Option B<-w> verwendet und die "
"Zeit überschritten wird. Der Vorgabewert ist 1."

s/der mit der/wenn die/

#. type: Plain text
#, fuzzy
msgid ""
"Grab the exclusive lock \"local-lock-file\" before running echo with 'a b c'."
msgstr ""
"wird."

#, fuzzy weg

Ansonsten siehts gut aus.