Re: Übersetzung von Debian-Hurd- und international-Seiten

On Sun, Sep 14, 2014 at 10:28:49AM +0000, hwansing@mailbox.org wrote:

> Weil sich in den letzten 6 Monaten niemand bereit erklärt hat, bei der Pflege der Seiten zu helfen.
> Lack of manpower.

Das verstehe ich.

> Welchen Sinn sollte es haben, veraltete  Seiten drin zu lassen???

Leichtere Pflege, wenn wieder jemand Zeit hat. Ich habe damals viel
Zeit investiert (die ich leider dafür jetzt nicht mehr habe), große
Teil der Webseite zu übersetzen, und dass, ggf. wegen nur kleiner
Änderungen am Original, oder »weil es sowieso keinen interessiert« sie
entfernt werden, schmerzt ehrlich gesagt etwas.

> Diese tragen den für jeden Besucher  sichtbaren Hinweis,  dass die Seite nicht mehr aktuell ist. Das sieht 1. negativ aus und 2. werden die Besucher sie dann wohl eh nicht mehr lesen oder zumindest nicht mehr für bare Münze nehmen.

Zu 1. ja, aber Debian versteckt keine Problem, sondern zeigt damit,
dass hier Hilfe notwendig ist.

Zu 2. Das verstehe ich nicht. Warum lesen Besucher Seiten nicht, wenn
sie den Hinweis sehen? Sie interessieren sich für den Inhalt, und dann
schalten sie ggf. auf die englische Version um. Ich kenne jetzt ad
hoc nicht den Text der Warnmeldung, ggf. sollte der dann überarbeitet
werden.

Aber wie geschrieben, da ich (leider) keine Zeit mehr für die Website
habe, respektiere ich Deine Entscheidung(en), auch wenn ich sie
bedauere.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Arbeit an den Webseiten, ich weiß
es zu schätzen!