Re: [RFR] po://nova/po/de.po (Teil 11/20)

Pfannenstein Erik:
erstmal meinen herzlichen Dank dafür, dass du dich (noch) an diesem
Monsterprojekt beteiligst. Bin begeistert, bitte weiter so ;-)

Besten Dank. Dann schau ich mal …

#: nova/scheduler/simple.py:52
msgid ""
"SimpleScheduler now only covers volume scheduling and is deprecated in"
"Folsom. Non-volume functionality in SimpleScheduler has been replaced by"
"FilterScheduler"
msgstr ""
"SimpleScheduler deckt jetzt nur Volume-Planungen ab und ist in Folsom"
"missbilligt. Die Nicht-Volume-Funktionalität in SimpleScheduler ist durch"
"FilterScheduler ersetzt worden."

#: nova/scheduler/simple.py:62
msgid ""
"nova-volume functionality is deprecated in Folsom and will be removed in"
"Grizzly.  Volumes are now handled by Cinder"
msgstr ""
"Die nova-volume-Funktionalität ist in Folsom missbilligt und wird in Grizzly"
"entfernt werden. Volumes werden nun von Cinder gehandhabt."
Oben hast Du Nicht-Volume-Funktionalität groß und hier nova-volume-Funktionalität klein geschrieben. Ich würde letzteres ebenfalls groß schreiben.

#: nova/scheduler/simple.py:89
msgid "Not enough allocatable volume gigabytes remaining"
msgstr "Nicht genügend allozierbare Volume-Gigabytes übrig"

Es verbleiben nicht genügend reservierbare Gigabyte des Volumes.

#: nova/scheduler/filters/image_props_filter.py:48
#, python-format
msgid ""
"Instance contains properties %(image_props)s, but no corresponding"
"capabilities are advertised by the compute node"
msgstr ""
"Die Instanz enthält die Eigenschaften %(image_props)s, aber der Compute-Node"
"bewirbt keine entsprechenden Fähigkeiten"

Rechenknoten? Bei Großrechnern wird dies benutzt, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Tianhe-2
Bei der Cloud dürfte dasselbe gemeint sein.

#: nova/tests/fake_utils.py:101
#, python-format
msgid "Reply to faked command is stdout='%(stdout)s' stderr='%(stderr)s'"
msgstr ""
"Antwort auf den vorgetäuschten Befehl ist Std-Eing=»%(stdout)s« Std-"
"FehlerAusg=»%(stderr)s«"

Ich würde Standardfehlerein-/ausgabe ausschreiben. (auch nachfolgend)

#: nova/tests/fake_volume.py:175 nova/volume/api.py:90 nova/volume/api.py:318
#: nova/volume/cinder.py:159
msgid "status must be available"
msgstr "der Status muss verfügbar ein"

s/ein/sein/

#: nova/tests/api/openstack/compute/contrib/test_snapshots.py:56
#, python-format
msgid "_create: %s"
msgstr "_create: %s"

Ich der Unterstrich vielleicht ein Tastenkürzel? Dann könntest Du es übersetzen (auch die nachfolgenden)

#: nova/virt/baremetal/dom.py:99
msgid "Building domain: to be removed"
msgstr "Aufbaudomain: Entfernung folgt"

soll entfernt werden (ob das ohne Zutun geschieht, geht nicht daraus hervor)

Ansonsten konnte ich nichts finden.

Gruß,
Chris