Re: [RFR] man://manpages-de/ipcrm.1

Am 13.03.2014 18:03, schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Mario,
>
> über Administrationsrechte verfügen ist sehr vage (ggf. nur ein paar
> Capabilities? Via sudo?). Ggf. näher am Original bleiben.

Soll ich bei »Superuser« bleiben? Eigentlich steht in der Wortliste

> s/In dessen erster/In ihrer ersten/
»In dessen erster« bezieht sich auf das Neutrum von ipcrs, nicht auf die
(feminine) Implementation.

> s/des Bezeichners/mittels Bezeichners/

Das wird, wenn man die Ressourcen mal weglässt, zu »zum Löschen von
Ressourcen anhand des Bezeichners«, wäre also aus meiner Sicht durchaus
OK. Ich könnte eventuell »anhand des Bezeichners« schreiben, aber das
ist nicht wirklich besser.

Gruß Mario