Re: [RFR] po4a://postgis/doc/po/de_DE/faq.xml.po

Pfannenstein Erik:
So, und was ist jetzt mit meinem zweiten Anliegen? Mehr als anbieten, Dir bei
der Verbesserung Deines Stils zu helfen kann ich nicht, aber 'ne Antwort hätte
ich schon gern.

Das ist ein sehr nettes Angebot. Ich werde gerne bei Gelegenheit darauf zurückkommen. Mir gefällt dieser etwas freier formulierte Stil gut, nur habe ich selbst meist Bedenken, mich zu weit vom Ursprungstext zu entfernen. Aber wie Du siehst, habe ich die von Dir und Frank monierten freieren Formulierungen dankend übernommen.

Im konkreten Beispiel kommt nun noch der völlig andere Stil des Wikis hinzu. Wie mir scheint, gibt es beim PostGIS-Projekt eigene deutschsprachige Übersetzer. Ich denke, die weiteren FAQs überlasse ich besser denen, damit das ganze wie »aus einem Guss« aussieht. Insbesondere stört mich, dass gerade viele Fachbegriffe einfach unübersetzt bleiben. Meiner Meinung benötigt man die Übersetzungen gerade wegen der Fachbegriffe.

Gruß,
Chris