Re: Wortliste: Multiarch

> Aus dem Wortungeheuer »Mehrarchtitekturunterstützung« würde ich
> »Unterstützung für mehrere Architekturen« machen. Das hört sich besser an.
> Bei Multiarch bin ich mir nicht sicher, ob das ein Nichtinformatiker
> versteht. Wikipedia und Duden kennen das Wort nicht.

Ich schließe mich hier teilweise Chris an: Unterstützung für meherere
Architekturen. Und schlage vor, in HTML-Texten wie der Wortliste und dem
maint-guide bei der ersten Erwähnung einen Link auf das Debian-Wiki zu
setzen: https://wiki.debian.org/Multiarch. Nach der Einführung im jeweiligen
Dokument (lang in Deutsch mit Link und englischer Bezeichnung) plädiere ich
wie Helge für Multiarch.

Duden und Wikipedia sind vielleicht nicht ganz so hart am Puls von Debian?
Multiarch scheint mir sehr spezifisch zu sein.

Gruß
   Martin