Re: Wortliste: Multiarch

Helge Kreutzmann:
Hallo,
für maint-guide bin ich jetzt bei der Mehrarchitekturunterstützung für
Debian angelangt. Daher mein Vorschlag für die Wortliste:

Multiarch -- Multiarch (beim ersten Auftreten:
Mehrarchtitekturunterstützung)

Weitere/andere Meinungen bzw. Zustimmung?

Aus dem Wortungeheuer »Mehrarchtitekturunterstützung« würde ich »Unterstützung für mehrere Architekturen« machen. Das hört sich besser an. Bei Multiarch bin ich mir nicht sicher, ob das ein Nichtinformatiker versteht. Wikipedia und Duden kennen das Wort nicht.

Gruß,
Chris