Re: Vorgehensweise Manpages

Hallo,
On Fri, Jun 08, 2012 at 05:26:27PM +0200, Chris Leick wrote:
> gerade eben habe ich einige Änderungen an den Manpages hochgeladen.
> Dabei habe ich Änderungen, die Helge vorgenommen hat, seit ich die
> Dateien heruntergeladen habe, überschrieben. (War mit ihm
> abgesprochen.)

Full ack.

> [...]
> denen ich selbst im Feld »Last-Translator« steht) ändere, diese
> Änderung mit ITT auf der Liste ankündige, da er und andere einfache
> Änderungen direkt im Depot vornehmen. Ich finde diese Vorgehensweise
> nicht optimal, da ich von anderen Paketen gewohnt bin, dass der
> letzte Übersetzer die Änderungen selbst vornimmt ohne dabei erst die
> changelogs zu studieren, wer wann was in der Zwischenzeit geändert
> hat. In diesem Fall war es nun einfach zu lösen, da es nur um
> triviale Änderungen ging, allerdings könnte diese Vorgehensweise auch

Ich denke, dass wichtigste ist, dass alle die Regeln kennen, wie auch
immer sie lauten.

Pro direktes ändern ohne Rückfrage:
-Viel Kleinkram lässt sich schnell beheben (trivial unfuzzy)
-Nicht jeder schaut täglich ins Depot, einige dagegen schon (und
Tobias kann beim Aktualisieren der Originale auch schon ein Teil der
fuzzy-Zeichenketten bspw. gleich beseitigen)

Con:
-Parallelarbeit möglich, inbsbesondere wenn nicht zeitnahe die
Korrektur eingecheckt wird
-Eventuell verschiedener Stil, wenn mehrer Leute an einer Datei
arbeiten
-Verlangt erhöte Aufmerksamkeit vom Übersetzer (habe ich die aktuelle
Version, blocken bei größeren Aktualisierungen, …)