Thomas Rega:
Holger Wansing:
Chris Leick wrote:

   #: src/ctree.h:41
   msgid "A Folder"
-msgstr "Ein Verzeichnis"
+msgstr "Ein Ordner"

Überall geändert.

So richtig konsistent ist das nicht. Derzeit existiert:
        12 mal Verzeichnis
        10 mal Ordner.

Ich finde Verzeichnis korrekt.
Ordner ist IMHO sehr Windows-lastig.
Ist hier nicht gängig, so weit ich weiß.

Im Englischen is die Sache (auch) nicht konsistent ( folder vs. directory )

Genau das war der Grund, warum ich beides verwandt habe. Weshalb das Original beides verwendet weiß ich nicht, ein Bugreport wegen einer solchen Inkonsistenz scheint mir überzogen.

Mir persönlich gefällt auch Verzeichnis besser, wenn allerdings KDE es mit Ordner übersetzt, sollten wir darüber nachdenken, ob wir nicht eine einheitliche Lösung finden. (Man wird ja träumen dürfen ;-) )

Gruß,
Chris