Re: [RFR] po://apt-listbugs/de.po

On Wed, Feb 10, 2010 at 10:34:15PM +0100, Thomas Müller wrote:
> Aktuelle Version aus Basis 0.1.0 im Anhang.

> msgid "E: apt Pre-Install-Pkgs is not giving me expected 'VERSION 2' string.\n"
> msgstr ""
> "E: apt Pre-Install-Pkgs gibt nicht die erwarteten Zeichenkette »VERSION 2« "

erwartete

> "zurück.\n"

> #: lib/apt-listbugs/logic.rb:48
> msgid " -B <bug#>        : Restrict reporting to specified bug#s only.\n"
> msgstr ""
> " -B <Fehler-Nrn.> : Berichte auf angegebenene Fehlernummern eingrenzen.\n"

angegebene

> #: lib/apt-listbugs/logic.rb:49
> msgid " -D               : Show downgraded packages, too.\n"
> msgstr " -D               : Auch Downgrade-Pakete anzeigen.\n"

"deaktualisierte" würde mir besser gefallen, gibt aber bestimmt wieder
Probleme wegen aktualisiert != upgraded ...

> msgid " --pin-priority   : Specifies Pin-Priority value [%s]\n"
> msgstr " --pin-priority   : Gibt den Pin-Priority-Wert an [%s]\n"

Nicht Priorität?

> msgid " -f               : Retrieve bug reports from BTS forcibly.\n"
> msgstr ""
> " -f               : Erzwingt die Anfrage des Fehlerberichts aus dem BTS.\n"

der Fehlerberichte

> msgid ""
> "W: sanity check failed: environment variable http_proxy is set and "
> "soap_use_proxy is not 'on'."
> msgstr ""
> "W:Validierung fehlgeschlagen: die Umgebungsvariable »http_proxy« ist gesetzt "

s/W:/W: /

> #: lib/apt-listbugs/logic.rb:332
> msgid "Are you sure you want to install/upgrade the above packages?"
> msgstr ""
> "Sind Sie sich sicher, dass Sie die oben genannten Pakete installieren bzw. "

Das "sich" kann entfernt werden ...

> "ein Upgrade von ihnen wollen?"

> #: lib/apt-listbugs/logic.rb:549
> #, python-format
> msgid "%s(%s bugs)"
> msgstr "%s(%s Fehler)"
>
> #: lib/apt-listbugs/logic.rb:551
> #, python-format
> msgid "%s(%s bug)"
> msgstr "%s(%s Fehler)"

Eventuell muss ein Bindestrich vor Fehler stehen.

> #: lib/apt-listbugs/logic.rb:569
> #, python-format
> msgid " <caption>Bug reports which are marked as %s "
> msgstr " <caption>Fehlerberichte, die mit %s "
>
> #: lib/apt-listbugs/logic.rb:570
> msgid "in the bug tracking system</caption>"
> msgstr "in der Fehlerdatenbank gekennzeichnet sind </caption>"

Fehlerbericht einsenden: Mergen!

> msgid "W: Failed to invoke www-browser."
> msgstr "W: Ein WWW-Browser konnte nicht gestartet werden."

Hier ist wohl /etc/alternatives/www-browser gemeint, WWW-Browser ist aber
nicht unbedingt falsch ...

> #: lib/apt-listbugs/logic.rb:753
> msgid "Reading package fields..."
> msgstr "Lesen der Paketfelder..."
>
> #: lib/apt-listbugs/logic.rb:791
> msgid "Reading package status..."
> msgstr "Lesen des Paketstatus..."
>
> #: lib/apt-listbugs/logic.rb:836
> msgid "Retrieving bug reports..."
> msgstr "Laden der Fehlerberichte..."

Leerzeichen vor "..." fehlt, da Auslassung sich nicht auf das letzte Wort
bezieht.

> msgid "Retry downloading bug information?"
> msgstr ""
> "Soll erneut versucht werden, die Information zu dem Fehler herunterzuladen?"

"Informationen" (kein Plural im Englischen existent!)

Jens