Re: [RFR] po://tasksel/de.po

Hi,

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> wrote:
> Zwei Dinge, die ich schöner finde:
> s/wachsende/zunehmende/

ok.

> s/feinkörniges Locking/feinkörnigen Sperren/

Ich habe jetzt feinkörniges Sperren (locking) geschrieben.

> ggf. s/bietet ... an/stellt ... bereit/  (dann auch bei den anderen)

Ja.

> s/Mail/E-Mail/

Hmm, sicher?
Macht so ein Mail-Server nur reine E-Mail?
Oder verarbeitet der evtl. auch noch andere Funktionaliäten, z.B. Stichwort
Unified Messaging (Fax, Voice-Mails)?
Im Original ist vielleicht bewußt nicht "E-mail server" geschrieben worden?
Ich werde es so lassen.

> Dito

s.o.

> Großschreibung i.O.?

Ja, ich denke schon.
Die anderen Task-Namen sind ja auch groß (Laptop, Mail-Server, SQL-Server...)
Eigentlich müsste es im Original auch groß.

> s/von fern/aus der Ferne/

Ich fand es so schöner.

> s/den allgemeinen Gebrauch als Web-/einen Allzweck-Web-/

Hmm, nein, das gefällt mir nicht.
Dann vielleicht eher "universellen Web-Server".

Danke

Holger

--

Created with Sylpheed 2.5.0