Re: [RFR] po://tasksel/de.po

Hallo Holger,
On Wed, Jan 13, 2010 at 10:25:03PM +0100, Holger Wansing wrote:

> Hmm, sicher?
> Macht so ein Mail-Server nur reine E-Mail?
> Oder verarbeitet der evtl. auch noch andere Funktionaliäten, z.B. Stichwort
> Unified Messaging (Fax, Voice-Mails)?
> Im Original ist vielleicht bewußt nicht "E-mail server" geschrieben worden?
> Ich werde es so lassen.

Wir hatten uns ja (bis auf bei Mailingliste) auf E-Mail für die
Übersetzung geeinigt. Im Original wird das »e-« oft weggelassen, und
ich persönlich neige dazu, im Deutschen, wo wir ja glücklicherweise
noch von (Brief-)Post reden, wenn wir diese komischen antiquitierten
Dinger auf Papier bekommen, auch das »E-« wegzulassen, da es noch
weniger verwirrend ist.

Bezüglich Deiner Frage müsstest Du schauen, ob bei tasksel welche
dabei sind.

> Ja, ich denke schon.
> Die anderen Task-Namen sind ja auch groß (Laptop, Mail-Server, SQL-Server...)
> Eigentlich müsste es im Original auch groß.

Nein, das meine ich nicht. Im Original steht »manual« klein, während
sonst die ersten Worte großgeschrieben sind. Also entweder ein Fehler

Klingt gut.