Re: [RFR] po-debconf://nss-ldapd/de.po

Hallo Erik,
On Sun, Sep 06, 2009 at 01:15:00AM +0200, Erik Schanze wrote:

> Klingt nicht gut, daher habe ich das nicht so übersetzt.
> "Subtil" klingt, als ob der Programmierer keine Ahnung hat, was in
> seinem Programm vor sich geht.

M.m.n. will der Autor hier vorwarnen, dass die Störungen nicht nur
auftreten, sondern auch kaum nachvollziehber/überraschend sein könne.
D.h. anscheinend funktioniert es noch, aber an Stellen, wo der
Benutzer nicht damit rechnet, könnte es dann plötzlich nicht mehr
funktionieren. Ist aber nur eine Nuance in der Übersetzung.

> IMO treffen beide Varianten hier zu.

Im Lichte Deiner »now«-Betrachtung sicherlich, ansonsten sind sie
natürlich leicht verschieden. (Dein »jetzt« ist eigentlich unter
dieser Betrachtung überflüssig, »meines« halte ich für durchaus
wichtiger).