Re: [RFR] po://ucf/de.po

Hallo Erik,
On Sun, Sep 06, 2009 at 01:01:35AM +0200, Erik Schanze wrote:

> Wo soll die "aktuell installierte Version" sonst installiert
> sein, wenn nicht lokal? Remote? ;-)
>
> Das "lokal" ist IMO nicht nötig.

Ich lese das anders. Dort steht »local version«, für mich ist das
eine, u.U. lokal erstellte/angepasste Version, die installiert wurde.
hier nicht um eine Version auf einem Rechner in der Ferne handelt
sollte aus dem Kontext klar sein.

Vor dem Hintergrund, dass es sich um »ucf« und damit
höchstwahrscheinlich um Konfigurationsdateien handelt, halte ich das
für sogar noch wahrscheinlicher.

Natürlich kannst Du Argumentieren, dass der Admin ja wohl weiß, dass
er die Version lokal angepasst hat, ich finde es aber nicht schlecht,
ihm das nochmal mitzuteilen, dass es sich hier *nicht* um eine
vordefinierte Standardatei, sondern um seine (lokal geänderte) Version
handelt.