Re: [RFR] po-debconf://freevo/de.po

Hallo,
On Fri, Aug 28, 2009 at 12:34:46PM +0200, Chris Leick wrote:
> #. Type: select
> #: ../freevo.templates:6001
> msgid "Video folder"
> msgstr "Video-Ordner"
>
> Wenn ich mich recht erinnere, haben wir bisher immer "Verzeichnis"
> benutzt. (kommt mehrfach vor)

> #. Type: string
> #: ../freevo.templates:7001
> msgid "/home/freevo/video"
> msgstr "/home/freevo/filme"
>
> Pfadnamen nicht übersetzen. Der sollte auch nicht in dieser Datei
> auftauchen. (kommt mehrfach vor)

Doch, ich würde die übersetzen. Denn die Pfade sind Vorschläge für den
Benutzer, und ich denke schon, dass ein deutscher Benutzer eher mit
Pfaden mit deutschen Bestandteilen klarkommt. Und wenn die Pfade hier
zur Auswahl angeboten werden, können sie ja nicht irgendwo fest
verdrahtet sein.

> #. Type: multiselect
> #. Choices
> #: ../freevo.templates:13001
> msgid "xserver"
> msgstr "X-Server"
>
> Ist hier nicht etwa ein Parameter oder Programmname gemeint? Dann wäre
> es nicht zu übersetzen.

So wie ich die Vorlage lese, ist das eine Auswahl, die übersetzt
werden darf. Am Ende führt das Skript dann bestimmte Aktionen aus.