Re: Deutsche Paketbeschreibungen -- Hilfe gesucht

On Wed, Jul 18, 2007 at 10:15:36PM +0200, Sebastian Kapfer wrote:
> [...]
[Beispiele]

> Ich hoffe jedoch, dass klar geworden ist, warum ich von
> "Massenübersetzerei" nichts halte.  Das Ergebnis ist einfach
> abschreckend und landet dann wahrscheinlich doch irgendwie im Release,
> weil für den Qualitätssicherungsschritt keine Zeit war.

Ok, danke.

Ich mag mich jetzt ja Outen, aber sehe da nichts so schlimmes. Wenn es
da nichts schlimmeres gibt.

Ne, sorry, erstes Ziel ist es für mich, das der Sinn für einen
Benutzer herüber kommt. Es sollte besser sein, als manche automatisch
erzeugte Anleitung von einen japanischen Import und es sollte vorallen
nichts falsches drin stehen.

Ob da jetzt ein Komma oder ein Punkt feht, oder ein Nebensatz zuviel
ist... sehe ich nicht als Problem an.

Wir wollen da keine Prosa schreiben, sondern Leute wie meiner Mutter
(die überhaupt kein Englisch kann) überhaupt die Möglichkeit Debian zu
nutzen.

Ich bin mir sicher, das der letzter Schliff später kommen wird (wenn
vielleicht auch nicht für das letzte, unwichtige Paket) und auch
kommen kann.

zum letzten Punkt noch eine Anmerkung:
  Die Paketbeschreibungen sind nicht so statisch, wie man sich
  vielleicht denkt. Täglich ändern sich Beschreibungen von alten
  Paketen.

  Da diese dann alle sowieso nochmal händisch angepasst werden müssen,
  kann man sich in diesen Zuge nochmal etwas so Sachen wie Stil
  stürzen und Verbesserungen einbauen.

  Da der Server sich zu jeder Beschreibung die Einlieferungszeit
  speichert, könnte man sich später auch alte Beschreibungen nochmal
  anzeigen lassen etc.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  - a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Der Informationsgehalt einer Website verhält sich umgekehrt proportional