Re: Deutsche Paketbeschreibungen -- Hilfe gesucht

Hallo,
On Mon, Jul 16, 2007 at 09:59:01PM +0200, Michael Bramer wrote:
> Man kann sein APT auch einfach so einstellen, das er keine
> Translations Dateien herunterläd... Da muss man nicht viel von Hand
> machen...
>
> siehe auch http://wiki.debian.org/DDTP

Besteht auch die Möglichkeit, neuere translation-Dateien irgendwie zu
verwenden? Ich habe schon bei ein oder zwei Paketen Korrekturen
vorgenommen, nachdem ich die Übersetzung sah, aber es wäre dazu
hilfreich, auch bei apt immer die aktuelle Version zu sehen.

(Übrings lt. wiki wird ein apt aus Experimental benötigt, er ist aber
jetzt bereits in Testing)

> Also wenn das sinnvoll ist, können wir das ohne Probleme machen.

Ja, das wäre sinnvoll. Am besten hielt ich eine Möglichkeit, alle erst
mal auf "schlecht" zu setzten, und Jens kann in seinen Korrekturläufen
diese Markierungen wieder entfernen.

> Durch eine Anmeldung gewinnen wir technisch nichts und legen nur die
> Hürden höher. Anfangs war es mir ja noch egal, jetzt bin ich aber
> total dagegen...

Das weiß ich nicht. Aber wenn Jens wirklich »Meister des DDTP« werden
möchte, lassen wir das Experiment erst mal laufen, auch wenn *ich*
nicht 100 % glücklich mit dieser Version bin. Aber vielleicht sollten
wir den Mut erstmal aufgreifen - die Wikipedia hat auch ihre Probleme
und ist trotzdem ein Erfolg.