Re: [RFR] po-debconf://console-setup/de.po

Hallo Jens,
vielen Dank für die Anmerkungen, das meiste habe ich übernommen.

On Sat, Aug 11, 2007 at 01:26:50AM +0200, Jens Seidel wrote:

> Was wird hier aufgeführt, Sprachen?

Zeichensätze (so verstehe ich es) und die jeweils damit darstellbaren
Sprachen.

> Gibt es Chichewa?

Lt. (englischer) Wikipedia schon.

> Ist Lateinisch eine Sprache? Vielleicht Latein stattdessen????

Natürlich Latein.

> Schriften? Steht script nicht für "Sprache" oder "Dialekt"?

Script steht für Schrift im Zinne von Ansammlung an Zeichen, nicht im
Sinne von Präsentation dieser Zeichen (d.h. erstere kann durch viele
der zweiteren dargestellt werden).

> Mehrdeutig! Gefällt einem die fette Version besser als die
> Terminus-Schrift? Vielleicht ein "normal" mit einfügen, damit man den
> Vergleich fett<->normal statt fett<->Terminus erkennt.

Ok, beim dritten Lesen habe ich es gesehen. Ich habe es umformuliert.

> Ist devfs jetzt nicht zwingend?

??? Soweit ich weiß, ist devfs nicht mehr im Kernel sondern es (soll)
jetzt alles über udev laufen, oder sehe ich was falsch?

> Das ist die dumme Windows-Taste, oder?

Zur (relativen?) Intelligenz der Taste kann ich Dir nichts sagen, ich
habe die nicht. Aber ja, die Taste wird oft als Windows-Taste
bezeichnet.

> Ah, also gibt es die linke Symboltaste gar nicht?

???? Die Frage verstehe ich nicht. Meine Tastatur hat (absichtlich)
diese Tasten nicht, im Büro dagegen hat die Tastatur diese sehr wohl.
(Und auch bei Kollegen, die mit Linux arbeiten). Unsere Admins könnten
also genau diese Info bekommen. Und bei manchen (älteren) Kollegen
gibt es die Taste zudem auch nicht.

> Wenn die Windows-Tasten die Symbol-Tasten sind, wie heißt dann die Taste
> neben der rechten Windows-Taste? Die Bezeichnungen sind wohl nicht ganz
> klar, aber die Bezeichnung Windows-Taste würde ich auch gerne vermeiden,
> wenn es geht :-)

»Taste rechts neben der Logo-Taste«? Keine Ahnung, sorry.