Re: Brauche Hilfe bei einigen Strings

Hallo,

ein paar Anmerkungen an alle (vielen Dank auch für die Antworten):

siehe dazu http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/urlexp/20050509100818

ich tendiere jetzt zu
msgstr "Unbekanntes Kommando %s zum »Demangling« (Umwandeln von "
"Funktionsnamen)"

> Suchmuster?  (Wobei Suchen eigentlich nochmal was anderes ist als
> globben und matchen.)  (Für pattern sollte es eine Standardübersetzung
> geben.  Gibt's die Wörterliste eigentlich noch?  Mein Bookmark zeigt auf
> eine schon etwas angestaubte Liste von 2005.)

siehe http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/urlexp/20031106122613

"Archiv mit dem Volume-Namen NAME erzeugen. Filtere beim "
"Auflisten/Extrahieren mit TEXT als Filterargument (»globbing
pattern«)."

ODER:

"Archiv mit dem Volume-Namen NAME erzeugen. Benutze TEXT beim
Auflisten/Extrahieren als Suchmuster (»globbing pattern«)."

???

> Steht das so im .po?
>
> Ich würde sagen:  "Statt Symlinks die Dateien anlegen, auf die sie
> zeigen", aber das steht im Originaltext net drin *g*

Sebastian: ja, die Übersetzung ist korrekt so.

Gruß
Holger

Created with Sylpheed-Claws 2.2.2
    under Debian GNU/LINUX 3.1 Sarge
        http://counter.li.org/,  Registered LinuxUser #311290
            Spamfiltering by bogofilter.sourceforge.net