Re: Deutsche Wikipedia-Einträge falls möglich?

Hallo Johannes,
On Sun, Mar 05, 2006 at 05:10:34PM +0100, Johannes Starosta wrote:

> Zum Verständnis sind der deutsche und der englische Wikipedia- Eintrag
> recht informativ.

Und wie verlinkst Du das? Und dann hast Du die Hälfte unterschlagen:
   In der folgenden Tabelle repräsentiert tally[Zeile x][Spalte y] die
   Stimmen die Option x über Option y erhalten hat. Eine *detailliertere
   Erklärung der Sieg-Matrix* kann Ihnen beim Verständnis der Tabelle
   helfen. Zum Verständnis der Condorcet-Methode ist der
   *Wikipedia-Eintrag* recht informativ.

Verstehe ich Dich richtig, dass das dann so aussehen würde:
   In der folgenden Tabelle repräsentiert tally[Zeile x][Spalte y] die
   Stimmen die Option x über Option y erhalten hat. Eine detailliertere
   Erklärung der Sieg-Matrix auf *deutsch* und auf *englisch* kann Ihnen
   beim Verständnis der Tabelle helfen. Zum Verständnis der Condorcet-Methode
   ist der *deutsche* und der *englische* Wikipedia-Eintrag recht informativ.

Ich finde das unglücklich, weil jetzt die Links immer auf den

Also ich bin weiterhin der Meinung, der Übersetzer / Bearbeiter schaut
sich beide Versionen (so sie existieren) an und entscheidet, ob die
deutsche Version geeignet ist und wählt diese dann, ansonsten die
englische.

Weitere Meinungen?

Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred