Re: [RFR] po://popt/po/de.po

On Sun, Jan 29, 2006 at 06:08:43PM +0100, Holger Wansing wrote:

> Habe das fuzzy dort gesetzt, wo ich mir nicht sicher war. Ok, hätte ich
> vielleicht erwähnen können.
> Zu "opt->arg darf nicht NULL sein": ist schon korrekt übersetzt, aber
> ich habe keine Ahnung, was es bedeuten soll.

opt ist einfach ein Zeiger auf eine C-Struktur oder C++-Klasse (d.h. ein
Datentyp), der eine Variable arg enthält. opt->arg steht einfach für
Wert der Variablen arg. NULL ist in C in der Regel ein Makro, was fast
immer mit 0 gleichgesetzt werden kann.

> Ist mir nicht bekannt, das Wort. Deswegen würde ich es auch nicht
> verwenden.

Das Programm ding im gleichnamigen Paket führt es mit auf
(siehe http://dict.tu-chemnitz.de).

In deiner Meldung fehlt mir die Information, dass es ein Problem mit dem
"Escapen" von Anführungszeichen ist, d.h. z.B. "-p 'hallo" (ich glaube
zumindest, das es darum geht).

Jens