Re: [RFR] po:/gphpedit/de.po

Hallo,

On Wed, 04 Jan 2006 09:56:50 +0100, Michael Piefel wrote:

> Nein, auf gar keinen Fall, außer, du möchtest gerne das fertige
> Programm zum Abstürzen bringen, indem du eine beliebige Ganzzahl als
> Zeiger auf eine Zeichenkette verstehst.

Ich muss jetzt noch mal genau nachfragen:
Was darf man auf keinen Fall?

"%d occurences of %s found, all replaced."
	hatte ich übersetzt mit
	"»%s« %d Mal gefunden, alle ersetzt."
	Da meckert msgfmt.

Habe ich jetzt geändert auf
	"%d Mal »%s« gefunden, alle ersetzt."
	Jetzt meckert msgfmt nicht mehr.

Ist das jetzt ok so, oder gibt es noch ein Problem?
Ist einzig die Reihenfolge das Problem gewesen?
Und wenn, warum? Ich muss so dumm fragen, ich bin kein
Programmierer. Sind %d und %s in einem String nicht eindeutig
(unabhängig von der Reihenfolge, in der sie auftauchen)?

Gruß
Holger

Created with Sylpheed-Claws 1.0.4
    under Debian GNU/LINUX 3.1 Sarge - NOW STABLE!
        http://counter.li.org/,  Registered LinuxUser #311290
		Spamfiltering by www.spamassassin.org