Re: [RFR] po-debconf://foomatic-filters/de.po

Hallo Jens,

Danke für deine Vorschläge.
Bitte lass beim Zitieren die Nummern der Strings stehen, das erspart mir
die Suche beim Berichtigen.

Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net>:

> s/das/sie/

"Das" bezieht sich auf den ganzen Mechanismus des "Debug-Ausgaben in
eine Protokolldatei schreiben" (siehe Überschrift). Nicht gut?

> Entspricht nicht ganz dem Original.

Mag sein, klingt aber IMO besser. Gegenvorschlag?

> Hier sind Optionen gemeint, oder?

Hm.
Habe mir das nochmal genau angeschaut. Eine Handbuchseite "filter.conf"
gibt es gar nicht. Es gibt eine Beispieldatei "filter.conf". Werde den
Autor fragen.

> Leerzeichen am Ende entfernen.

Verständnisfrage: Warum ist das notwendig?

> Von "können" lese ich im Original nichts.

Ich wählte "können", weil der Benutzer es ein- oder ausschalten kann.

> s/Übersetzer/Interpreter/
> Keine direkte Übersetzung.

Eine mögliche deutsche Übersetzung für "Interpreter" ist "Übersetzer".
Die nächste Zeichenkette erklärt, dass es schon zu einer Übersetzung von
PostScript in die Sprache des Druckers kommt (bzw. kommen kann).

> Doppeltes Leerzeichen berichten!

Ich werde es melden.

> Ist "Printer spooler" nicht eine "Druckerwarteschlange"? Dann fehlt
> Backend:
> "Backend der Druckerwarteschlange für Foomatic:"

Wie würdest du "Backend" übersetzen?
Aus Anwendersicht finde ich keinen Unterschied
zwischen "Druckerwarteschlange" und "Backend der Druckerwarteschlange".

Freundlich grüßend,

Erik

--
 Bitte keine HTML-E-Mails! No HTML mails, please! Limit: 100 kB *