Re: gdm vollst. übersetzen

On Fri, Apr 29, 2005 at 01:58:16PM +0200, Jan-Christian Krause wrote:
> Hallo Jens,
>
> vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe mir die Datei po/de.po mal
> angesehen. Dort konnte ich keinen Übersetzungsfehler finden :-(. Mir
> wird aber reproduzierbar der englische Prompt angezeigt.
>
> Ob der Fehler tiefer in den Sourcen steckt? Meine gdm-Versionsnummer
> lautet 2.6.8.

Du meinst bestimmt 2.6.0.8.

Ich habe das Problem gefunden. Nachdem Teile des Quellcodes von gdm
angepasst wurden, wurde vergessen die Übersetzungsvorlage (die Datei
gdm.pot) neu zu erstellen. Dies bedeutet, dass alle Übersetzungen veraltet
sind.

Ich habe dazu gerade einen Bug-Report eingereicht (306958) und dabei
ganz mutig einen Patch angehangen, der die deutsche Übersetzung
aktualisiert. Ich hoffe das mit dem Patch geht in Ordnung, schließlich
muss nur jemand irgendwo eine Zeile im Quellcode ändern und das Anwenden
des Patches könnte schiefgehen, da die *.po Dateien immer Verweise auf
die Quelltextzeilen als Kommentar haben.

Jens