Re: Workstation -> Arbeitsstation

Hallo,

Am Donnerstag, den 27.10.2005, 21:25 +0200 schrieb Helge Kreutzmann:

> a) Arbeitsstation, pl. Arbeitsstationen
> b) Workstation, pl. Workstationen
> c) Workstation, pl. Workstations
> Meinungen?

b) bereitet mir alleine beim Hinsehen schon körperlichen Schmerzen.
Obwohl ich global ja für "Übersetzen" bin, würde ich hier c)
bevorzugen.
"Workstation" ist für mich irgendwie ein feststehender Begriff
(Rechnersystem mit meistens sehr guten Grafikeigenschaften, bspw. von
SGI). Sollte damit aber nur allgemein ein Platz mit Rechner gedacht
sein, werfe ich mal "Computerarbeitsplatz" noch in die Runde.

Gruß
	Thomas