Re: Deutsche .po Datei für Eagle in debconf

Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net> schrieb:
> Ah prima,
>
> bitte weiter so ...

Geht klar. Ich habe eh nicht so viel Ahnung von Linguistig und außerdem
dürfte dieser Liste etwas Traffic gut tun :)
> Es wäre wohl besser, die Datei anzuhängen, statt hier einzufügen, da
> dies das Senden von Patches erleichtert.

Oh. Ich dachte, das wäre in Mailinglisten unerwünscht. Aber wenn das
hier nicht gilt: Finde ich in Ordnung.

> Das fuzzy muss raus. Der Text is ja Ordnung.

Ok. Es wird rausfallen. Mir ging es um die optischen Probleme.

> s/Lizens/Lizenz/ (auch überall sonst)

Danke sehr.
> Dies sollte mit dem Paketbetreuer abgesprochen werden, um es eventuell
> auch im englischen Original anzupassen. Gerade bei Lizenzen sollte die
> Übersetzung möglichst akkurat sein.

Full ack. Der Hintergrund dürfte hier deutlicher werden:
<http://home.arcor.de/jstarosta/bildspeicher/eagle_start.png/>

> Das verstehe ich nicht. Die msgstr-Strings werden einfach alle
> aneinander gehängt. Da die Zeile "zu werden. " mit einem Leerzeichen
> endet, sollte vor "Dazu wird eine" ein Leerzeichen stehen. Eventuell
> verwendest du die alte Version der Datei?

Ja, weil ich zu faul war, sie komplett neu zu machen. Selber schuld.

> Versuche doch das Paket neu zu erzeugen oder zumindest die de.mo Datei
> (mit make in po/), diese de.mo (oder de.gmo??) ist dann über die alte Datei
> in /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/... zu kopieren.

Ich versuche es mal...

--
Danke und MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta