Re: to pre-seed ?

Hallo,
On Sat, Feb 12, 2005 at 11:47:17AM +0100, Rudi Effe wrote:

> Hallo,
>
> ohne eine bessere Übersetzung parat zu haben, muss ich doch die eine
> oder andere Assoziation loswerden (Gedankenstürme :)
>
> seed -> Saat / säen
> Bei Zufallsgeneratoren ist die Initialisierung mit einem Startwert
> gemeint, der die Folge der (Pseudo-)Zufallszahlen determiniert.

Hier würde ich auch Initialisierungswert verwenden. Ev. also oa.
Übersetzung mit /Debian-Installer/ als speziell dafür markieren.

Grüße

Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/