Re: to pre-seed ?

Moin, moin,
On Thu, Nov 18, 2004 at 06:56:46AM +0100, m.lange@walp.de wrote:

> Aus demselben Grund schlage ich "vorbelegen" vor. Mir geht das flüssiger
> von der Zunge.

Allerdings habe ich eine Reihe von Stimmen für »voreinstellen«
bekommen, was wohl auch so im d-i-verwendet wird und analog im
niederländischen.

Sollte es also in den nächsten Tagen keine ernsthaften Widerstände
geben, trage ich

pre-seed          voreinstellen
pre-seed-file     Voreinstellungsdatei

ein. Ich denke, etwas voreinzustellen ist durchaus aktiv; und
einstellen beinhaltet meinem Sprachgefühl nach auch
Multiple-Choice-Antworten während Ausfüllen lediglich Textfelder
beinhaltet. Vorbelegen finde ich persönlich nicht so passend. Bei
beiden ist zudem die Kombination mit -file problematisch.

Grüße

Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/