Re: Gibt es hier Übersetzer mit Arabischkenntnissen?

Am 2005-01-25 17:31:47, schrieb Rudi Effe:
> Am Montag, 24. Januar 2005 22:59 schrieb Michelle Konzack:

> So schon - aber von der Vokalisation abgesehen ist es dasselbe.

Naja...

> Soweit ich gehört habe, gibt es schon einen Saudi, der an der
> Übersetzung interessiert wäre. Die Projektvorstellung ist sicher
> schnell eingehackt, wenn man arabisch kann.

Also da ich mit meiner Lebenspartnerin (sie ist noch in Ausbildung
bis Juli) in der Vorbereitung eines CyberCenters (InternetCafe,
Ausbildungszentrum für Frauen, ISP) auf basis von Debian GNU/Linux
bin, sind projecte wie Skolelinux und Arabeyes für mich äußerst
wichtig. Unglücklicherweise bin ich noch in Strasbourg gebunden...

Computer hätte ich genug (inclusive arabischem fvwm) und OOo
nur hier in Strasbourg bekomme ich niemand für das project...

> gibt es schon l10n-arabic (oder heißt das arabian?) ?

Für <debian-l10n-arabic> gibt es zu wenig nachfrage, aber wir haben
bereits versucht, eine <debian-l10n-bidi> zu bekommen, was arabisch,
farsi und hebräisch beinhalten würde.

Christian Perrier ist auch schon mit von der partie...
Ich fange auch schon an, auf <http://www.arabeyes.org> mitzumischen bin
aber derezeit noch am arabisch lernen (kann immerhin schon den Koran
fließend vorlesen... ufff)

> kann im arabischen gerade mal das alefabet...

:-)

> ma assalam
> Rudi

Schönen Abend
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi