Re: directory traversal -> Verzeichnisüberschreitung

* Sebastian Kapfer <sebastian_kapfer@gmx.net> [2004-11-09 23:37]:

> Das wäre dann aber ein besonders gelagerter Fall.  Für die allgemeine
> Übersetzung im Wiki finde ich »durchlaufen« besser.

 Ich habe traversal ehrlich gesagt nur im Zusammenhang mit
Verzeichnisüberschreitung gelesen. Mag vielleicht daran liegen, dass ich
auch eine Zeit lang die DSAs von vorne nach hinten übersetzt habe, ich
gebe es zu....

 Sebastian, hast du irgendwo auf den Webseiten oder bei deinen
Übersetzungstätigkeiten die Bedeutung des durchlaufens gesehen? Oder ist
das nur vom Gefühl her?

 Bis dann,
Alfie
--
> Wozu ein Forum, wenn's Usenet gibt?
Es gibt einen Hauskasperl, der glaubt, er ist Moderator/Leader/Owner
         -- Alexander Talos in <3d18e47b$0$20382$3b214f66@news.univie.ac.at>