Re: kernel space, user space

* Gerfried Fuchs <alfie@ist.org> schrieb am 18.06.04 um 14:56 Uhr:
> * Jens Nachtigall <nachtigall@web.de> [2004-06-18 11:34]:
>
>  Gerade das Linux-Magazin würde ich nicht als Beispiel nehmen -- das
> strotzt nur so von Anglizismen. Es wird kaum Datei geschrieben, sondern
> eigentlich immer nur File, und auch sonst sind einige Dinge drin, für
> die es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt, sie nicht zu übersetzen.
> Zum c't kann ich nichts sagen, das lese ich nicht.

(Hier schreiben die mal Kernel-Bereich und Benutzer-Bereich:

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2001/11/loadable/loadable.html )

>  In dem Zusammenhang würde ich es glaub ich auch fast unübersetzt
> lassen, IMHO (nein, ich mag deutsche Akronyme nicht, weil man die dann
> auch wieder getrennt erklären müsste. Mein rabrul statt rotfl wollte
> auch keiner Übernehmen ;).

Wie wäre es mit einer Eintragung der folgenden Gestalt:

* kernel space - Kernel-Bereich, Kernel-Space (/tech./)
* user space - Benutzer-Bereich, User-Space (/tech./)

?

Damit hätte man wenigstens eine Alternative für nicht-technisches
Publikum.

Gruß,
	Matthias