Re: Fork, supplemental

Hallo,
On Sat, May 15, 2004 at 09:25:30PM +0200, Matthias Lutz wrote:

> In welchem Zusammenhang tritt das auf?  So etwas wie »project fork«
> würde ich mit "Projekt-Abzweigung" übersetzen, gerade auch, weil man
> kein Techniker sein muss, um den Sinn zu verstehen.
>
> Wenn es um den so bezeichneten Betriebsystemaufruf in einem Quelltext
> geht, wäre "der Fork" andererseits schon ganz passend, weil man damit
> einen Unterschied zur gewöhnlichen bedingten Verzweigung (if ...)
> machen kann ...

Es geht um den Betriebssystemaufruf, ich übersetze die Handbuchseite
vom start-stop-deamon, und dort wird der Fall diskutiert, wenn ein
übersetzen. Ich bleibe dann auch bei »Fork«.

Danke!

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@zibal.itp.uni-hannover.de
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/