Re: icon=Icon und nicht Symbol

* Sebastian Rittau <srittau@jroger.in-berlin.de> [2003-11-14 08:36]:

> Der Begriff »Icon« mag im Deutschen einem Fachpublikum geläufig sein,
> allerdings denke ich nicht, dass der durchschnittliche Computerbenutzer
> oder Amateur damit wirklich etwas anfangen kann.

 Ich denke schon, dass der Begriff Icon inzwischen recht weitläufig ist,
auch wenn ich sonst immer gerne Dinge übersetze. Es kommt natürlich auf
den Zusammenhang an.

> Der Begriff Symbol ist dagegen ziemlich eindeutig und treffend.

 Piktogramm würde mir auch noch einfallen, oder Symbolbild. Wie gesagt,
der Zusammenhang macht die Musik.

 Bis dann,
Alfie
--
"Sie haben die Cookie-Funktion Ihres Browsers nicht aktiviert. Aus
 Sicherheitsgründen nutzt dieser Dienst jedoch diese Funktion."