Re: Daemon vs. Dämon

On Wed, Aug 27, 2003 at 08:47:29AM +0200, Michael Piefel wrote:

> Da erinnerst du dich entweder falsch, oder dein Englischunterricht war
> Müll. Nehmen wir mal den Kleinen Muret-Sanders (gekürzt wg. verbreiteter
> Unicode-Behinderung):
*snip*

Müll war der wohl nicht. Das Dictionary (nicht der Thesaurus) auf
www.thesaurus.com findet unter anderem zu 'daemon' neben einer
Aussprachehilfe (Text von mir gekürzt wg. Spezialzeichen)

daemon n.

   1. Chiefly British. Variant of demon.
   2. Variant of daimon.
   3. Computer Science. A program or process that sits idly in the
      background until it is invoked to perform its task.

Source: The American Heritage Dictionary of the English Language, Fourth
Edition

Grusz,
	Matthias