[debian-knoppix] Fwd: AW: mailingliste - firewire probleme

> Category= feedback Autoconfiguring
> Comment=
> Hallo Knoppers!
>
> Habe mir gestern mit voller Begeisterung die 3.1 Eurer
> fabelhaften CD besorgt.
> Auf meinem Laptop (DELL Latitude cpx) lief auch alles
> hervorragend.
> Bei meinem Rechner zuhause bleibt der Bootvorgang bei dem
> Step "Autoconfiguring devices" stehen. D.h. nicht richtig
> stehen, der gruene Balken wird immer laenger und das Symbol
> dreht sich, aber nichts passiert.

Ohje, dann haben Sie eine der ersten Version mit der neuen
libkudzu erwischt. Diese unterstützt erstmalig die Erkennung von
Firewire, aber leider terminiert der Modul-Lader nicht richtig. Der
Fehler ist in Version 10-10-2002 behoben worden. Wenn Sie die
Möglichkeit haben, holen Sie sich die neue Version bitte von einem der
Mirrors.

> Alle Versuche, Knoppix mit irgendwelchen Parametern zu
> starten schlugen ebenfalls an der gleichen Stelle fehl.

Ja, das war ein unerwarteter Effekt, der mir nicht auffiel, weil keiner
meiner Testrechner Firewire hat. Auf einem geliegenen Notebook konnte
ich es dann mit einem ganzen Tag Aufwand zurückverfolgen und einen
Workaround in hwsetup einbauen.

Danke dennoch für die Fehlermeldung, sollte inzwischen behoben sein.

> Firewire von Dazzle

  ^^^^^^^^Habe ich mir gedacht. ;-)

MfG
-Klaus Knopper
--
Dipl.-Ing. Klaus Knopper                              Dansenberger Straße 44
Phone+Fax: +49 631 51504                              67661 Kaiserslautern

Eigentlich meinte ich die knoppix-debian.
Habe inzwischen aber schon eine Antwort auf meine Frage von Meister Proper - aeh Dipl.Ing.Knopper bekommen:
(soll ich das da noch mit reinsetzen?  Vielleicht auf Antwort auf Deinen Beitrag.
Danke vielmals,
schoenen Tag noch

Axel Krasske

  ^^^^^^^^Habe ich mir gedacht. ;-)

MfG
-Klaus Knopper
--
Dipl.-Ing. Klaus Knopper                              Dansenberger Straße 44
Phone+Fax: +49 631 51504                              67661 Kaiserslautern
http://www.knopper.net/                               GERMANY
LinuxTag 2003 - Europes largest Linux Expo            Where .com meets .org
Phone +49 180 5 LINUXTAG                              Fax +49 180 5 LINUXFAX
http://www.linuxtag.org/                              Technical Solutions