Re: [debian-knoppix] Re: Bootoptionen aendern

Moin Christian!
Christian Perle schrieb am Monday, den 24. June 2002:

> Die Aenderung (vga=normal statt vga=791) musst Du in der Datei
> syslinux.cfg auf dem Floppy-Bootimage der CD vornehmen. Also boot.img
> loop-mounten und syslinux.cfg entsprechend editieren. Danach die CD
> bootfaehig remastern, wobei Du darauf achten solltest, dass das Bootimage
> moeglichst weit "vorne" im iso9660-Image landet (mkisofs-Option -sort).

Was genau macht das aus? Das wird zwar in der Syslinux-Manpage
empfohlen, aber IMHO sollte es egal sein, da ElToritto ein Standard und
keine Magie ist. Gab es reproduzierbare Fehlerberichte deswegen?

Ich werde gelegentlich von Usern angesprochen, die Debian-CDs nicht
booten können, obwohl gepresste RedHat- oder SuSE-CDs gehen. Könnte das
die Ursache sein?

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Wenn ich einem Schwein eine RedHat-CD um den Hals binde und es trete
kann man sagen, dass KDE & Co. auch ohne Ram schnell laufen.