Re: [debian-knoppix] Netzwerk- und ADSL-Config

On Sunday, 23 Jun 2002, ChaoZ schrieb:

Hallo ChaoZ,

> Ich habe seit kurzem Knoppix 3.0 (und muß im vorraus sagen, daß ich ein
> Linux-Anfänger bin und Debian erst seit Knoppix benutze ;-)
>
> Nun zu meinem Prob:
> (Info: Ich habe EINE Nw-Karte in meinem Rechner.)
>
> Als erstes habe ich Nw konfiguriert...funktionierte.
> Dann Einstellungen auf Diskette gespeichert...rebootet...IP wurde nicht
> wieder an die Nw-Karte gebunden...
> Kumpel gab mir den Tip in die /etc/network/interfaces vor die
> IP-Konfiguration von eth0 "auto eth0" einzutragen.
> Danach nochmal Einstellungen gespeichert...rebootet...ok, jetzt funktioniert
> [...]

Ein bischen mehr Info wär noch praktisch.
Es tönt ganz so, als ob Du das Knoppix auf HD kopiert hättest, wenn ja, von
Hand oder mit einer Utility?

Wenn du's von Hand kopiert hast, dann macht das Knoppix bei jedem Start
wieder eine HW-Erkennung... und überschreibt dann deine mühsam geänderten
config-files teilweise wieder.

Ausserdem, was hast Du für eine Verbindung zur Telefonleitung? Modem,
Router, Typ?

--
      ___| (_) ___| (_) proudly running Debian/GNU Linux