Re: [debian-knoppix] Knoppix auf Festplatte

On Tue, May 21, 2002 at 09:37:57PM +0200, Hans-Achim Unger wrote:
> Hi Christian,
>
> ich habe Dein Script mal getestet. Es funktioniert ganz prima, nur habe
> ich noch ein Problem beim Netzwerk. eth0 war nach dem nächsten reboot
> weg. Ich denke das kann auch an meinem dhcp server liegen. Ich habe die

Oder daran, dass die Karte nicht richtig in /etc/network/interfaces
eingetragen und /etc/init.d/networking gestartet wird?

> IP erstmal schnell fest eingegeben, damit ich arbeiten kann.
>
> Ein Problem habe ich bei den rtools:
> rsh k7 ls
> poll: protocol failure in circuit setup
> #
> in inetd.conf habe ich eingetragen:
> login   stream  tcp     nowait  root    /usr/sbin/tcpd  in.rlogind

Läuft der inetd auch?

> (Übrigens ich kenne das Sicherheitsrisiko mit den rtools, aber den
> Schlüssel zu verlieren ist bei mir das größere Risiko. Da ist mir eine
> Firewallverwaltung lieber)

ssh geht auch wie rsh nur mit Rhosts-authentication, wenn man die
anderen Mechanismen abschaltet.

Gruß
-Klaus Knopper