Re: [debian-knoppix] Knoppix auf Festplatte

Hi Hans-Achim,

On Thu, May 16, 2002 at 08:03:25 +0200, Hans-Achim Unger wrote:

> Ja, das ist ähnlich rpm -i, aber wenn man nur mal sehen möchte was unter

Nein, rpm -i kann nicht rekursiv Paketabhaengigkeiten aufloesen. Mit
apt-get geht das automatisch (auch rekursives Entfernen).

> den paar tausend Programmen ist, deren Zweck nicht aus dem Paketnamen
> ersichtlich ist, noch Nettes dabei ist, dann ist eine Liste, wo man  bei
> Installationswunsch nur ein X machen muss schon sehr praktisch. Das ist
> zwar bei Debian ähnlich, aber ich muss erstmal die Tastenbelegung
> verinnerlichen, damit man damit arbeiten kann.

Was fuer ne Tastenbelegung? Ich spreche nicht vom unsaeglichen dselect,
sondern von apt-get. Letzteres ist kommandozeilenbasiert und IHMO
trotzdem komfortabler als dselect.

> Debian sind außerdem noch moderat in den Preisen SuSE ist mit mehr als
> 50 EUR einfach zu teuer! RH ist nocht teurer, bekommt man aber bei

Debian macht eigentlich gar keine Preise. Es ist kein kommerzieller
Distributor.

> Habe mir das Teil gerade mal im Editor angesehen. Sieht je richtig
> komfortabel aus! Ist übrigens gdialog kompatibel zu dialog? Ich erinner

Naja, es ist noch erweiterungsfaehig.
gdialog ist genau dann zu dialog kompatibel, wenn man sich auf
bestimmte Optionen beschraenkt.

> Wenn ich es getestet habe, schreibe ich Dir das passiert ist
> (..Überschwemmung, Zimmerbrand oder sonstige Katastophen ;-)

Okay ;)

bye,
  Chris
--