Re: [debian-knoppix] Knoppix auf Festplatte

Hi Christian,

ich habe Dein Script mal getestet. Es funktioniert ganz prima, nur habe ich noch ein Problem beim Netzwerk. eth0 war nach dem nächsten reboot weg. Ich denke das kann auch an meinem dhcp server liegen. Ich habe die IP erstmal schnell fest eingegeben, damit ich arbeiten kann.

Ein Problem habe ich bei den rtools:
rsh k7 ls
poll: protocol failure in circuit setup
#
in inetd.conf habe ich eingetragen:
login   stream  tcp     nowait  root    /usr/sbin/tcpd  in.rlogind
#
(Übrigens ich kenne das Sicherheitsrisiko mit den rtools, aber den Schlüssel zu verlieren ist bei mir das größere Risiko. Da ist mir eine Firewallverwaltung lieber)

Habe mir das Teil gerade mal im Editor angesehen. Sieht je richtig komfortabel aus! Ist übrigens gdialog kompatibel zu dialog? Ich erinner

Naja, es ist noch erweiterungsfaehig.
gdialog ist genau dann zu dialog kompatibel, wenn man sich auf
bestimmte Optionen beschraenkt.

Wenn ich es getestet habe, schreibe ich Dir das passiert ist (..Überschwemmung, Zimmerbrand oder sonstige Katastophen ;-)

Okay ;)

bye,
 Chris