Re: [debian-knoppix] Anfängerfragen

Dies schrieb Klaus Knopper (knopper@linuxtag.org):

> netcardconfig macht das ansatzweise, aber ich muss zugeben, dass mir
> eine globale Konfigurationsverwaltung unter Debian, sollte es eine
> geben, bisher entgangen ist. Ich hielte es für sinnvoll, wenn ein
> solches Konfigtool direkt mit den richtigen Konfigurationsdateien
> arbeitet, und nicht irgendwelche Pseudo-Konfigs ablegt, die dann
> manuelle Änderungen gnadenlos überschreiben wie bei SuSE, linuxconf und
> anderen.

Bei einer CD-Distribution sollte es an sich doch OK sein, die
Konfiguration auf Diskette vorzuhalten, und dann beim booten in das
Hauptsystem zu integrieren? So zumindest mache ich das bei meiner Floppy
bei NFS/NIS/network/user-management.
Die Floppy enthält simple Konfigurationsdateien, die vom auf der
Diskette enthaltenen Wizard geschrieben werden. Beim booten werden diese
Konfigurationsdateien in das Knoppix-/etc eingewoben.
--
  /stefan_tomanek@web.de | ICQ:1177934 | PGP:finger stefan@localhost.ruhr.de /|