Re: Installations-Tool ist fast fertig (Re: Knoppix auf Platte copieren)

On Mon, Jan 07, 2002 at 11:42:09PM +0100, Thomas Bayen wrote:
> Da melde ich mich dann schonmal als Tester.

Wollen wir Wetten abschliessen, wer wem zuerst das System zerschiesst?
;-)

> BTW: Wo kommt eigentlich das Bootimage her? Wenn Du die syslinux.cfg
> ändern willst (und das willst Du, sonst brauchst Du keine eigene CD
> mastern), musst Du den Inhalt des Bootimages auch haben. Muss mein
> Installer-Skript diese Sachen mit in die Knoppix-Partition kopieren,
> damit Dein Brenn-Script sie dort wieder abholen kann oder gibts die
> Zutaten der Bootdisk schon im Knoppix-Dateibaum?

Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Zutaten zum Bootimage
sind im Bootimage. Das kannst Du mounten. Die initrd ist ein
komprimiertes ext2-Dateisystem, das ist auch normal.

Einige Sachen, die im Bootimage sind, sind auch auf dem
Knoppix-Dateisystem (diverse Module, cloop, Kernel), weil sie an beiden
Stellen gebracuht werden (können).