Re: Installations-Tool ist fast fertig (Re: Knoppix auf Platte copieren)

Hallo

On Sunday 06 January 2002 23:46, Thomas Bayen wrote:
> [...]

> gespeichert werden können oder wollen wir ein eigenes Format, z.B. in
> Form einer zusammengeklickten knoppix.sh? Ersteres ist IMHO sauberer,
> weil jeder Linuxer sich in den Dateien sofort auskennt, letzteres ist
> viel kompakter und auch platzsparender, was bei einer Diskette als
> Medium ein wichtiges Argument ist und sogar bedeuten könnte, daß wir
> eine Kern- Konfiguration mit auf die Bootdisk bekommen.
>
> Vielleicht sollten wir beides tun? Vielleicht sollte "/etc-Files von
> Platte einbinden" eine klickbare Option der Knoppix.sh sein?
dafür!

> Au backe! Vielleicht war ich hier nicht deutlich genug, weil ich
> erstmal was zum vorzeigen haben wollte...
> Ich arbeite definitiv an einem Installations-Skript für Knoppix!
OK. Arbeit eingestellt!
Meld mich als Tester.

> [...]
> Möglichkeit haben, z.B. das Partitionieren selber zu machen und nur
> das kopieren dem Tool zu überlassen oder die lilo.conf erzeugen zu
> lassen, aber lilo noch nicht zu starten.
>
> Dieses Skript ist so gut wie fertig und daher bitte ich andere, die
> das gleiche Rad jetzt nochmal erfinden wollen, es erstmal anzusehen.
> Ich werde auf jeden Fall am nächsten Wochenende eine dokumentierte
> Version herausgeben können. Wer will, kann von mir schonmal eine
> Vorabversion bekommen, aber lieber möchte ich das Ganze erst nochmal
> checken, dokumentieren und auf einigen Rechnern hier ausprobieren.
OK so eilig ist es ja nicht.

> Das ist das nächste Skript, das IMHO dringend jemand schreiben
> sollte. :-)
Da werde ich mal schauen.

Es sind eigentlich zwei scripte:

Ein einfaches was wahrscheinlich CD und Brenner finden muß
und dann die CD kopiert. Evtl. ermöglicht eine eigene knoppix.sh auf
die CD zu bringen. Sowie eine feste Bootoption ermöglicht.
(Muß mal ein zweites CD einbauen. :-) )

Das andere läuft von einem installiertem Knoppix System und brennt
dieses auf CD. Man muß noch schauen was nicht auf die CD gebrannt
werden darf. Ob noch alles auf die CD passt u.s.w.

Und hat schon jemand was fertig? :-) (Ich würde mit den scripten von
Klaus aus den Folien starten.)

bye Andreas