Re: Freiheit (was: Re: Erste Fortschritte)

Hallo

eins vorweg:
- Ich möchte kennen aufhalten, daher versteht meine Beiträge hier nur
  als Anmerkungen, Hilfen, Gedankenanstöße, ...
- Wenn es mehr stört als nütz, einfach nach /dev/null damit.
- Was _Ihr_ macht, wie _Ihr_ es/etwas macht, was _Ihr_ auf die CD tut
  usw. ist _mir_ (fast) vollkommen egal und es kann mir auch egal
  sein, da mein Name nirgends stehen wird.
- Entscheidet selber. Auf Fragen der Art' Sollen wir ...' sage ich
  nichts (und habe ich AFAIK auch noch nichts gesagt)

On Wed, May 16, 2001 at 10:43:49AM +0200, Klaus Knopper wrote:
> On Wed, May 16, 2001 at 08:32:50AM +0200, Michael Croon wrote:

> Oli meinte, "kein StarOffice", und KOffice wäre völlig ausreichent, um zu
> zeigen, dass man unter Linux ohne proprietäre Software auskommt.
> Die Frage ist, ob das gleiche für Software nach den Debian-Richtlinien
> gilt (Debianer werden sagen "Ja", aber IMHO ist der Free Software Guide auch
> für XFree und KDE schon stark aufgeweicht worden).

nein XFree und KDE sind vollkommen freie Software (i.S. vom DFSG) und
seit dem QT GPL ist, kann KDE auch ohne jedes Problem vertrieben
werden.

> Echt, unzip ist non-free?

wenn ich das copyright-file richtig verstehe (auf die Schnelle):
   Note that the third and fourth stipulations still apply to any com-
   pany that wishes to incorporate the unreduce code into its
   products; if you wish to do so, you must contact Mr. Smith directly
   regarding licensing.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Daher der Name: NT = nicht tauglich (Matthias Bilger in dcoulm)