Re: Reproduzierbare Erstellung

Peter Palfrader wrote:

> Damit kann man dann natuerlich kein neues Zeug installieren. Gabs nicht
> mal einen transparent Filesystem patch oder so, dass mein einerseits
> /usr von CDROM mounted, aber dann ein RAM FS noch drueber legt, so dass

Shadow-Filesystem faellt mir dazu ein.  Gehoert hab eich davon auch,
aber das auch nicht weiter verfolgt.

> man auf alles von der CD zugreifen kann, wenn aber neue files dazukommen,
> die ins ram fs installiert werden? Das waere ueberaus genial.

s/ram fs/ram fs oder beliebiges andere non-ro-fs/

> Bitte definiere Unterpackete. Ich kann mir darunter einfach nix vorstellen.

Klaus meint damit ein riesiges SRPM (z.B. 40MB), aus dem nach Bauen halt
14 einzelne binary-rpm's rausfallen.  Das waeren bei Debian entweder
Multi-Binary-Pakete oder mehrere Source-Pakete teilweise mit Multi-Binary-P's.

Klingt wegen beliebiger anderer benutzer Mountpoints sinnvoll.

Gruesse,

	Joey

--
Those who don't understand Unix are condemned to reinvent it, poorly.