Re: möchte Skolelinux an unserer Schule einrichten

Hallo Kurt,

> willkommen auf unserer Liste!

Danke.

> Hier meine 3 Vorschlaege:
>
> 1. Eine Einladung: Kommen Sie nach Chemnitz:
>
> http://wiki.skolelinux.de/Chemnitz2010
>
> Wir sind von Freitagabend bis Sonntagnachmittag vor Ort und
> beantworten gerne alle Fragen zu Skolelinux.

werde ich versuchen, aber da hat mein Freund auch noch etwas mitzureden ;)

> 2. In Reichenbach gibt es eine Skolelinux Schule
> ca. 44 km von Schleiz. Vielleicht einen Besuch wert.

das Reichenbach so relativ nah ist, war mir nicht bewußt und ist für mich sehr erfreulich. Wenn ich mit irgend etwas nicht klar komme, dann lohnt es sich u.U., sich dort Rat zu holen. Allerdings ein laufendes Netz oder irgendwelche Software anzuschauen macht für mich keinen Sinn - ich habe mich doch schon für Skolelinux entschieden. Jetzt geht es doch darum, dass die inzwischen deutlich gewordenen Probleme gelöst werden.

> 3. konkret: Wenn Sie die Hardware haben, koennten Sie ein Skolelinux
> Netzwerk unabhaengig von Arktur auf, z.B. als von Schuelern
> selbstverwaltetes Lernzentrum wie in Erkelenz
>
> http://wiki.skolelinux.de/SelbstLernZentrum

ist für uns aber nicht relevant. Bei uns geht es um den Unterricht, wo abzusehen ist, dass wir mit dem vorhandenen Kabinett in den nächsten Jahren nicht mehr ausreichen werden.

Viele Grüße
Verena

Haiti-Nothilfe! Helfen Sie per SMS: Sende UIHAITI an die Nummer 81190.
Von 5 Euro je SMS (zzgl. SMS-Gebühr) gehen 4,83 Euro an UNICEF.