Re: Sound-Module für Igel-Clients (cyrix 5530)?

Hallo zusammen,

Am 08.02.10 10:39, schrieb RalfGesellensetter:
> Lieber Robert - liebe Liste,
>
> ich greife die Anfrage aus Bayern hier auf, da es hier doch einige
IGEL-
> NutzerInnen gibt:

Jap, die Förderschule Altenstadt setzt als Clients IGEL-Workstations
ein, die über das Netzwerk booten.

> Ich gehe davon aus, dass die IGELs per LTSP betrieben werden (PXE
boot)

Jap, das stimmt. Das funktioniert auch soweit sehr gut, bis auf Audio.
Ich finde beim Booten der Clients (auch dmesg) keine Meldung, das diese
die Audio-Hardware erkennen. Auch sind mit udev keine entsprechenden
Devices angelegt.
> - andernfalls müsste der lokale Kernel ja mit entsprechenden Treibern
> ausgeliefert worden sein. Außerdem stellt sich die Frage, ob das
Problem
> [...]
> Anwendungen gewaltsam zur Nutzung des pulseaudio-Sounds gezwungen
> werden:
>
> Ende August habe ich auf der internationalen Liste mein Vorgehen
> beschrieben - Ergebnisse sind hier dokumentiert:
>
> http://wiki.skolelinux.de/PabAdmin/TerminalServer/PulseAudio
>
> In diesem Zusammenhang ist auch der Patch von Holger zu sehen - hier
ein
> Posting von Petter am 22.12.:
>       http://lists.debian.org/debian-edu/2009/12/msg00352.html
>
> Viel Erfolg - und an alle anderen meine Bitte, bei der Suche nach

Das währe echt toll. Die muessten wir dann allerdings auch auf dem LTSP
einbinden.
> Vielen Dank an Robert, dass du diese kleine Schule in Altenstadt
> unterstützt...

Kein Thema, sind echt nette Jungs. Und es ist ja nicht nur eine Schule
gg
> Herzliche Grüße
> Ralf

Grüße zurück