Sound-Module für Igel-Clients (cyrix 5530)?

Lieber Robert - liebe Liste,

ich greife die Anfrage aus Bayern hier auf, da es hier doch einige IGEL-
NutzerInnen gibt:

Am Sonntag, 7. Februar 2010 schrieb Robert:
> Ralf, könntest du bitte parallel mit mir schauen ob es für diese
>  Hardware evt. Audio-Treiber gibt. Das sind die Igel-Clients, und die
>  Schule Altenstadt möchte auch gerne Audio auf den Rechnern haben.
>
>  Danke dir
>

>  ltsp:/# lspci
>  00:00.0 Host bridge: Cyrix Corporation PCI Master
>  00:0f.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd.
>  RTL-8139/8139C/8139C+ (rev 10)
>  00:12.0 ISA bridge: Cyrix Corporation 5530 Legacy [Kahlua] (rev 30)
>  00:12.1 Bridge: Cyrix Corporation 5530 SMI [Kahlua]
> [...]

Ich gehe davon aus, dass die IGELs per LTSP betrieben werden (PXE boot)
- andernfalls müsste der lokale Kernel ja mit entsprechenden Treibern
ausgeliefert worden sein. Außerdem stellt sich die Frage, ob das Problem
tatsächlich bei den Treibern besteht
(in einer Root-Konsole ein "lsmod |grep snd") oder generell in der
Einrichtung von Netzwerksound mit pulseaudio. Mitunter müssen einzelne
Anwendungen gewaltsam zur Nutzung des pulseaudio-Sounds gezwungen
werden:

Ende August habe ich auf der internationalen Liste mein Vorgehen
beschrieben - Ergebnisse sind hier dokumentiert:

http://wiki.skolelinux.de/PabAdmin/TerminalServer/PulseAudio

In diesem Zusammenhang ist auch der Patch von Holger zu sehen - hier ein
Posting von Petter am 22.12.:
	http://lists.debian.org/debian-edu/2009/12/msg00352.html

Viel Erfolg - und an alle anderen meine Bitte, bei der Suche nach
Treibern zu helfen.

Vielen Dank an Robert, dass du diese kleine Schule in Altenstadt
unterstützt...

Herzliche Grüße